Seit F1 2021 habe ich mit den Xbox Controller das Problem, das das Auto einfach nicht weit genug einlenkt und man die Kurve nicht bekommt. Das Problem war in der Haarnadelkurve in Monaco schon immer ein Problem an Controller in F1. Jetzt sind die Probleme aber auch auf allen anderen Strecken in den engen Kurven vorhanden.

Ich habe viel im Internet gesucht, und nichts gefunden. Angeblich soll der Maximale Lenkeinschlag 270° (Empfohlen) helfen. Aber selbst bei nur 180° half nichts.

Startmenü – Spieloptionen – Einstellungen – Steuerung, Vibration & Force Feedback – XBOX Wireless Controller Voreinstellung 1 – Bearbeiten – Kalibrierung – Empfindlichkeit der Lenkung.

Diesen hab ich bei mir auf 100 statt 0 gestellt und bin einiger Maßen zufrieden. Dazu hab ich die Liniearität der Lenkung auf 50 gestellt und die Linearität des Gaspedals auf 50.

Dies soll mir insbesondere beim frühen beschleunigen helfen, dass Heck nicht zu verlieren, da dies nun noch wahrscheinlicher wird. Vorsichtiges beschleunigen ist aber weiterhin ein muss.

Von Team

Schreibe einen Kommentar