Xbox 360: Dashboard Update downloaden (Kinect) / AP2.5

Banned Meldung auf einen Xbox 360 (Xbox Live)

Nur kurz: Das neue Xbox 360 Dashboard im neuen Design, mit neuen Funktionen und Kinect ready gibt es wie immer auch als Offline download.

Link: Support.Xbox.com

Update 1 (17. Nov ’10 / 12:34): Wie bereits bekannt wurde hat Microsoft mit dem Herbst-Update einen neuen Kopierschutz eingeführt. Somit können zusammen mit dem Kinect Dashboard und Fable III modifizierte Laufwerke enttarnt werden.

Update 2 (19. Jan ’11 / 22:01): Mit dem neuen Dashboard Update gibt es eine alt bekannte Funktion wieder. Boot to Disc. Somit wird das Spiel wieder direkt gestartet, statt das Dashboard. Ausserdem hat Microsoft eine neue Bann-Welle aufgrund des AP2.5 gestartet. Viele User haben Weltweit schon die Meldung bekommen, das Ihre Konsole Gebannt wurde, aufgrund einer Verletzung der Nutzungsbedinungen.

Update 3 (27. Mai ’11 / 09:06): Mit dem neu erschienenden Dashboard Update bekommt die 360 die Möglichkeit auch höher formatierte DVDs zu lesen. Somit können die Datenträger 10GB und mehr fassen. Gleichzeitig löscht das Update modifizierte Firmwares auf den Laufwerken.

Original Eintrag vom 02. Nov ’10 / 21:16

9 Gedanken zu „Xbox 360: Dashboard Update downloaden (Kinect) / AP2.5“

  1. Also das neue Update ist optisch eine Verschlechterung! Und auch wenn es Kinect benötigt, um so trauriger das es keine Deutschen Befehle zum Release gibt!

  2. Das stimmt. Bisher wurde der AP2.0 eingesetzt. Dieser wurde aber mit den LT Firmwares umgangen.

    Es wird auch schon an LT+ Firmwares gearbeitet. Aber auch nicht jedes Laufwerk ist betroffen. z.B. die Samsung nicht. Aber die meisten anderen Lite-Ons, BenQs und einige Hitachi.

    Außerdem wurde bestätigt, das alte Spiele auch auf dem neuen Dashboard sicher sind. Allerdings kann man mit TUs (Titel Updates) auch AP2.5 nachreichen.

    Desweiteren kann man aktuelle Games nicht mehr mit dem Samsung SH-D162C und Kreon Firmware auslesen.

    Somit hat Microsoft wohl zumindest erstmals große Erfolge in Sachen Raupkopieren erzielen können.

  3. Nach aktuellen Angabe betrifft AP2.5 nur Wave 7 Spiele. Wobei Fable 3 wiederum nur Wave 6 ist.
    Des Weiteren spricht man für LT+ Firmwares für Xbox 360 & Xbox 360 Slim noch vor Weihnachten!
    Sollte das wirklich so sein, dann hätte der neue Kopierschutz nicht lange gehalten.

  4. Wie ist das denn mit dem Update vom 19. Januar 2011?
    – Sind die Hitachi Laufwerke, welche AP2.5 nicht unterstützen sicher?
    – Sind nutzen mit der LT+ 1.0 / LT+ 1.1 sicher?
    – Gibt es überhaupt Infos, bis zu welcher iXtreme man betroffen ist? (< 1.6 / LT / LT+)

  5. Nach aktuellen Sachstand ist die LT+ v1.1 Lite Touch sicher für das Update.

    Durch das neue 13xxx Update wird die LT+ v1.9 benötigt. LiteOn Laufwerke benötigen diese Version sowieso, da man sonst keine AP2.5 Games zum laufen bekommt.

  6. Info: Es gibt jetzt für spezielle Brenner eine Firmware, welche für Xbox Mods Interessant sein sollen.

    Das wird wohl die Preise der folgenden Geräte in die Höhe schnellen lassen.

    Brenner Modelle:
    Liteon iHAS124B
    Liteon iHAS224B
    Liteon iHAS324B
    Liteon iHAS424B
    Liteon iHAS524B
    Liteon iHAS624B

Schreibe einen Kommentar