MacBook-Air-2011-Continuity

Eine der größten Neuerung von OS X Yosemite war Continuity (Integration).

Damit ist es unter vielen anderen Funktionen möglich die aktuelle Website von Mac auf dem iOS Geräte zu öffnen, oder auch Mails. Sowie die Universal Clipboard Funktion, mit der man durch die iCloud Inhalt von Mac zu iOS einfach per Copy/Paste nutzen kann, oder andersherum.

Am Anfang wurde diese mit einer aufwendigen Prozedur (0xED, KextDrop, Terminal) realisiert.

Mittlerweile gibt es (nur noch) mit dem Continuity-Activation-Tool eine einfache, aber auch Gefährliche Möglichkeit.

Link: Continuity-Activation-Tool

Wichtig ist, dass das Gerät auch Bluetooth 4.0 verbaut hat. Zwar kann man das Airportmodul für Rund 35EUR austauschen (regenerieren), aber man benötig tiergehende Kenntnisse um die Treiber zum laufen zu bringen.

Besser ist, und nur das wollen wir hier Empfehlen: Nur das MacBook Air 2011 aufzurüsten. Bei diesem Gerät ist bereits alles verbaut, leider hat Apple die Funktion standardmäßig aber nicht freigeschaltet.

Das Tool mit eine Terminal Oberfläche nimmt alle Änderungen automatisch vor, und sichert auch den aktuelle Stand. Außerdem findet eine minimalistische Hardwareprüfung statt.

Das Tool weißt auch daraufhin, dass bevor es arbeiten kann, die Systemintegrität (SIP) deaktiviert werden muss, natürlich nach Abschluss auch wieder aktiviert werden kann.

Schreibe einen Kommentar